gallery/logo

Über mich

gallery/thumbnail

Meine eigene Reise in die Welt als Mutter begann 2004 mit meiner ersten Schwangerschaft und der Geburt meiner Tochter. Trotz ganz bewusst gewählter Entbindung im Geburtshaus wurde die Geburt traumatisch und kostete meine Tochter fast das Leben. 2007 wurde meine zweite Tochter im Geburtshaus mit einer schönen, raschen Wassergeburt geboren. Ebenso meine 3. Tochter im Jahr 2010. Auch sie wurde schnell und im Wasser geboren - dieses Mal in einem anthroposophischen Krankenhaus. 2014 folgte die Geburt meines Sohnes, bei der es leider wieder Probleme gab. Ich lebte damals in Spanien und landete in einem spanischen Krankenhaus. Mein fünftes Kind und zweiter Sohn wurde 2016 zu Hause geboren und bescherte mir zum Abschluss eine wahre Traumgeburt.

Nach fünf Geburten und einer 15jährigen Reise in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Stillen habe ich einen reichen Erfahrungsschatz, den ich mit einer Doula-Ausbildung bei Doulas in Deutschland e.V. zu einer Berufung mache.

 

Nina Korth

 

Redakteurin, Doula und Mutter von 5 Kindern

* 3. Dezember 1976 in Gifhorn

Nach dem Abitur Tageszeitungsvolontariat

Arbeit als Redakteurin bei verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen

freiberufliche Redakteurin

Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen internationalen Hilfsorganisationen

Mitarbeit im alternativen Hebammen-Projekt in Südspanien

Doula-Ausbildung bei Doulas in Deutschland e.V. Karlsruhe

Freiberufliche Doula

 

Doula Passion