gallery/logo

Doula Passion 

Geburtsbegleitung auf mentaler Ebene

Die Schwangerschaft ist vermutlich die intensivste Reise im Leben. Sie ist geprägt von zum Teil überwältigenden Gefühlen. Neben Vorfreude und Glück gibt es - gerade beim ersten Kind auch viele ZweifeI, Unsicherheiten und Ängste.

 

  • Ich möchte Dich und Deinen Partner auf dieser Reise begleiten - Dir zuhören, Dich in Deinen Ur-Instinkten bestärken und Deine Hand halten. 
  • Du bist die Göttin, die Königin, der Zeitraum der Geburt ist etwas magisches und diese Magie darfst Du leben. Mit mir an Deiner Seite kannst Du dich fallen lassen und Dich auf dein Geburtserlebnis konzentrieren
  • Auch für Deinen Partner bin ich da. Ich bestärke ihn, kümmere mich um sein Wohlergehen und ermutige ihn
  • Gemeinsam erarbeiten wir einen Geburts-Fahrplan, in dem Du genau festlegst, wie Deine Geburt ablaufen soll. Ich helfe Dir dabei, Deine Wünsche durchzusetzen und die Geburt zu erleben, die Du Dir wünscht

Ich bin für Dich da, in der Spätschwangerschaft und von der ersten Wehe an, bis das Baby geboren ist...und darüber hinaus - wenn Du magst

Nina 01573-7991915

 

 

Wochenbettbetreuung

 

Gerne bin ich auch für Dich nach der Geburt da. Ich übernehme nicht-medizinische Wchenbettbetreuung. Diese unterscheidet sich von der Betreuung durch die Hebamme dadurch, dass ich mich um Dich als neue Mama kümmere, Dir zuhöre, Dich massiere, Dich ermutige, Dir Tee ans Bett bringe und mit Dir den kleinen neuen Menschen willkommen heiße. Dazu gibt es einige schöne Rituale, die Dich und das neue Baby in Deiner Mutterschaft begrüßen.

 

Die Wochenbettbetreuung durch eine Doula ist eine Privatleistung, die nicht von den Krankenkassen übernommen wird.


Gerne stelle ich Gutscheine für eine Wochenbettbetreuung aus, die von Angehörigen und Familien an die werdende Mutter oder zur Geburt verschenkt werden können.

 

 

 

 

 

 

 

Doula-Betreuung bei der Geburt und im Wochenbett

gallery/7a123d5fdeae8a9b8b3d0cc5e6539749
gallery/foto schwanger bäume